Freitag, 12. Mai 2006
Studien
Eine Sammlung mehrerer Studien, interessant wie die Einnahme mehrmals als ungefährlich eingestuft wird, erst recht im Vergleich zu den stark besteuerten und legalen Drogen: Alk und Zigaretten. Hauptmerkmal dabei ist, daß die Psyche des Konsumenten in Ordnung sein muss.

http://www.cannabislegal.de/studien/index.htm

... link (0 Kommentare)   ... comment


Was leisten Blut-, Urin- und Haaruntersuchungen sowie Urinreiniger?
von Eike Sauer

In Blut können bei "chronischem" Konsum THC-Metaboliten (Aubbauprodukte wie THC-COOH) auch noch nach mehreren Wochen festgestellt werden. Im Urin unter Umständen sogar bis zu drei Monaten.

Haare speichern Cannabisspuren dauerhaft. Man kann bei Untersuchung der Haare also je nach Haarlänge auch ziemlich lang zurückliegenden Konsum nachweisen. Da Haare im Monat ungefähr einen Zentimeter wachsen, kann man also bei einer Länge von 20 cm den Konsum von 20 Monaten nachweisen. Auch Körperhaare können für eine solche Untersuchung verwendet werden.

Es hat keinen Sinn, mit irgendwelchen Tricks zu manipulieren. Meist sieht sowieso jemand zu, desweiteren wird u.a. auch die Urintemperatur gemessen. Jede Beimengung eines Stoffes senkt die Temperatur, verändert die Farbe und wird somit schon dadurch erkannt.

Die handelsüblichen Urinreiniger sind, wenn man sich an die Einnahmevorschrift hält, relativ verläßlich. Diese sollten aber nur benutzt werden, wenn es dringend ist. Hat man mehrere Wochen Zeit, reicht es, sehr viel zu trinken (ca. drei Liter am Tag), viel Bewegung, Vitamine sowie viel Schwitzen. Natürlich bei gleichzeitiger Cannabisabstinenz. Allerdings wird durch diese Flüssigkeitsmenge der Kreatininwert (Abbauprodukt von Kreatin; auch ein Wert, der getestet wird) gesenkt. Dieses läßt sich vermeiden, wenn man einige Tage vorher in die Apotheke geht und sich "Kreatin Optifit" (PZN: 7438113) oder "Kreatin Energie plus" (PZN: 7520671) kauft und dieses einnimmt. Veganer und Vegetarier haben das Problem des niedrigen Kreatininwertes übrigends immer!

(Quelle: http://user.cs.tu-berlin.de/~eikes/faq.html)

... link (0 Kommentare)   ... comment